Klostercafé

_______    Ein Ort zum Genießen und Verweilen

Willkommen im Klostercafé!

Das nahe am modernen Kloster Gut Saunstorf entstandene Buddha-Haus bietet die Möglichkeit, „Klosterluft“ zu schnuppern und zur Ruhe zu kommen. Neben dem ganzheitlichen Heilzentrum und dem Klosterladen befindet sich hier unser Café – als ein Raum der Begegnung für Klostergäste, Menschen aus der Region, Touristen und all denen, die an diesem Ort verweilen möchten.

_______    Kulinarisches Angebot

Über die Bio-Küche des Klostercafé

Unsere Köstlichkeiten sind hergestellt nach erprobten Rezepten der Klostergemeinschaft oder unserer erfahrenen Köche aus der Gutshausküche. Wir verarbeiten die frischen Ernten aus unseren Obst- und Kräutergärten, Honig von den Klosterbienen, die Eier unserer frei laufenden Hühner und zertifizierte Bio-Produkte der örtlichen Betriebe. Wir sind kein hoch-professioneller Café-Betrieb, sondern bieten Ihnen die kulinarischen und stimmungsvollen Qualitäten unseres Klosters und seiner Gemeinschaft.

Soweit es möglich ist, stellen wir alle Produkte selbst her, verkaufen sie teilweise über die Theke bzw. in unserem Klosterladen. In Bälde werden wir unsere Karte erweitern und auch herzhafte Gerichte anbieten.

Im Moment besteht das Angebot des Cafés aus einer Auswahl hochwertiger biologischer Produkte: feine Kaffees und Tees, hausgemachte Kuchen, manchmal mit Obst aus dem Klostergarten oder fein gefüllt, verschiedene heiße und kalte Getränke, je nach Witterung und Jahreszeit sowie hausgemachte Säfte.

Unser Café besitzt die höchste Bio-Zertifikatsstufe, das goldene Bio-Siegel der Öko-Kontrolle DE-ÖKO-034.

Melden Sie sich gerne für unseren Newsletter an, dann werden Sie über diese Erweiterungen aktuell informiert.

_______    In ruhiger Atmosphäre

Besondere Räumlichkeiten erwarten Sie

Die Räumlichkeiten des Cafés sind lichtdurchflutet, hochwertig und laden zum Verweilen ein. In unserem Café werden keine Schuhe bzw. Schuh-Überzieher getragen, so dass Sie die Atmosphäre eines „Wohnzimmers“ erwartet. Während im Winter das gemütliche Sofa und ein offener Kamin einladen, können Sie den Sommer unter den Arkaden auf unserer Terrasse genießen, mit Blick ins Grüne und auf das Klosterportal.

Digitale Auszeit im Klostercafé – gönnen Sie sich eine genussvoll-entspannte Zeit für sich selbst!

Ergänzt wird die Terrasse des Cafés durch einen kleinen, begrünten Buddha-Platz, der mit Sitzgelegenheiten zum Innehalten einlädt. Hier sehen Sie zwei große, in Bali gefertigte Buddha-Statuen, die dem Haus seinen Namen geben. Solche handgefertigten Statuen können Sie übrigens auch in unterschiedlichen Größen in unserem Klosterladen erwerben.

Bitte parken Sie nur am großen, kostenfreien Parkplatz am Ortseingang! Im Ort und am Café stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Dies bewahrt die klösterliche Ruhe hier am Ort.

_____    Klosterladen

Besuchen Sie auch den Klosterladen mit sorgsam ausgewählten Produkten, die Körper und Seele nähren.

_____    Klosterladen

_______    Ein Ort der Stille

Über das Kloster Gut Saunstorf

Kloster Gut Saunstorf – Ort der Stille

Das moderne, überkonfessionelle Kloster ist gegründet im Kern von spiritueller Tradition, die von einem Weisheitslehrer vermittelt und von Schülern des Weges lebendig gelebt wird. Dieser Ort der Stille lädt ein, sich vom äußeren Leben für eine Zeit zurückzuziehen, um dem Innen, der Seele Aufmerksamkeit zu schenken. Im Gegensatz zu Café, Laden und Heilzentrum ist das Kloster nur für hier übernachtende Gäste zugänglich.

OM-Stiftung Innere Wissenschaft

Die gemeinnützige OM-Stiftung Innere Wissenschaft, initiiert vom Weisheitslehrer OM C. Parkin, ist das Dach des Klosters und aller seiner Initiativen. Die Vision der Stiftung ist es, die ewige Weisheitslehre, das Wissen um die wahre Natur des Menschen und die Gesetzmäßigkeiten der Evolution menschlichen Bewusstseins zu hüten und für spirituell Suchende erfahrbar zu machen.

Heilzentrum Kloster Gut Saunstorf

Das Heilzentrum ist ein Ort für integrales Heilen und befindet sich im Gebäude über dem Klostercafé. Neben der privatärztlichen Praxis mit zwei erfahrenen Ärzten gibt es eine Heilpraxis, in der Heilpraktiker, Körpertherapeuten und Begleiter für innere Prozesse in Einzelsitzungen und mehrtägigen Kuren wirken, sowie eine Hebammenpraxis und öffentliche Veranstaltungen zum Thema Heilung.

Das Zusammensein hier dient als Nahrung für die Seele und die Wahrhaftigkeit in dir, denn es gibt nicht mehr viel in dieser Welt, die wir Leben nennen, das die Seele direkt ernährt.

_____    Spiritualität, Kunst & Kultur & Kulinarisches

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

_____  Spiritualität, Kunst & Kultur & Kulinarisches

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Eröffnung:

Das Klostercafé eröffnete im Mai'24.
Unser Newsletter informiert Sie in Zukunft über neue Angebote!

Eröffnung:

Das Klosercafé öffnet im Frühjahr'24. Der Newsletter wird Sie darüber informieren!